3F Kommunikation für PR Report Award nominiert


Die Social-Media-Kampagne „LKW Logenplatz“ ist für den diesjährigen „PR Report Award“ nominiert. 3F Kommunikation hat sie für pfenning logistics entwickelt.

Mit der Kampagne www.lkw-logenplatz.de der Bremer PR- und Content-Marketing-Agentur beschreitet einer der führenden Handelslogistiker in Deutschland, das Heddesheimer Unternehmen pfenning logistics, neue Wege bei der Suche nach Lkw-Fahrern. Da der Job ein schlechtes Image besitzt und die Nachfrage nach Berufskraftfahrers in den letzten Jahren erheblich gestiegen ist, fällt es Logistikunternehmen zunehmend schwerer, ihre offenen Fahrerjobs zu besetzen.

In der Kampagne werden Lkw-Fahrer, die bei pfenning logistics beschäftigt sind, zu Botschaftern des Unternehmens. Sie beschreiben, was den Job aus ihrer Sicht attraktiv macht und werben so um neue Kollegen. Seit dem Start der Kampagne im Oktober 2016 hat sich die Zahl der Bewerber um einen Job als Berufskraftfahrer bei pfenning logistics verfünffacht. Allein die Fanpage auf Facebook https://www.facebook.com/LKW.Logenplatz/ zählt mittlerweile mehr als 4.200 Abonnenten.

Die PR-Awards werden am 16. November 2017 in Berlin vergeben. Auf der Shortlist im Bereich Social Media sind neben 3F Kommunikation vier weitere Agenturen nominiert, darunter Jung von Matt und achtung!.

Kommentare geschlossen