Mit einer neuen Internet-Plattform für LKW-Fahrer setzt einer der führenden Logistiker Deutschlands den Berufsstand in ein neues Licht.
Nur wenigen Monate nach Start der Seite www.lkw-logenplatz.de haben sich mehr als hundert Fahrer beim Betreiber der Plattform, dem Heddesheimer Unternehmen pfennig logistics, als Fahrer beworben.
Mit der Idee geht der baden-württembergische Logistiker bei der Suche nach Fahrern neue Wege. Statt herkömmliche Stellenanzeigen zu schalten, setzt pfenning logistics auf Content-Marketing.
Das von 3F Kommunikation entwickelte Konzept gibt den Fahrerinnen und Fahrern von pfenning logistics in Videos und Interviews eine Stimme. In den Stories beschreiben die Berufskraftfahrer ihren Arbeitsalltag und berichten, warum und auf welchem Weg sie zu ihrem Beruf gefunden haben.
Dem von 3F Kommunikation gelieferten Content gehen Einzel-Interviews und Video-Reportagen voran. Die Inhalte werden auch auf einer Facebook-Seite gepostet.