Ideen, die für sich sprechen

„Die Klage über die Schärfe des Wettbewerbs ist in Wirklichkeit meist nur eine Klage über den Mangel an Einfällen.“
Walther Rathenau
Erfolgreiche Werbe- und PR-Kampagnen sind nicht teuer, sondern merkwürdig. Sie fallen auf, weil sie mutig oder anders sind. Journalisten haben das im Blut. Schon im Volontariat lautete die Beispielmeldung, die diesen Zusammenhang verdeutlicht: „Mann beißt Hund“; denn umgekehrt wäre die news nicht eine Zeile wert.

Wer sich bewusst macht, dass bei den Pressekolleginnen und -kollegen täglich durchschnittlich 300 Pressemeldungen im Posteingang aufpoppen, kann sich vorstellen, welche Bedeutung relevante Inhalte für die Medien haben.

Sie wundern sich, warum Ihre Pressemeldung nicht veröffentlicht wird? Hier finden Sie die Antwort: Senden Sie uns Ihre Presseinfo und wir sagen Ihnen, wie Sie daraus einen Veröffentlichungserfolg machen können.

Die 3F Konzeptionsleistungen:

Kommunikationsstrategie: Der Rahmen für Ihren erfolgreichen Auftritt
Weil der Weg, den Inhalte nehmen, so wichtig ist wie der Inhalt selbst, ist die Entwicklung einer Kommunikationsstrategie unverzichtbarer Bestandteil eines Veränderungsprozesses: Was wann wie und über welchen Kanal kommuniziert wird, regelt unter Einbeziehung aller internen und externen Bezugsgruppen die Kommunikationsstrategie. 3F unterstützt Sie bei der Strategieentwicklung und arbeitet diese – individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten – für Sie aus.

Kampagnenentwicklung: So zeigen Sie Flagge
Veränderung sichtbar machen. Im Kleinen wie im großen Ganzen. An dieser Stelle reden wir über Bildwelten, die Inhalte verstärken. Über neue Darstellungsformen. Über Emotionen, die neue Wahrnehmungshorizonte öffnen. Hier zeigt sich, ob Ihr Agenturpartner Sie richtig verstanden hat. Oder, ob er nur schöne Bildchen produziert. Unser Versprechen: Schon in unserer ersten Präsentationen achten wir bei 3F darauf, Ihnen Ideen zu präsentieren, die „kampagnenfähig“ sind, also einen medienübergreifenden Einsatz ermöglichen.

Content Marketing: Inhalte, die Sie ins Gespräch bringen
Die Nachrichtenflut in den sozialen Netzwerken stellt zunehmend höhere Ansprüche an inhaltliche Qualität. Mit belanglosen Wasserstandsmeldungen landet man selbst auf Facebook nicht mehr bei der Community. 3F entwickelt Themen, die tragen. Unsere Meinung zum Web 2.0? Das Social Media-Zeitalter bietet fantastische Möglichkeiten, zum Publizisten von Inhalten zu werden, die Wirkung und Wahrnehmung erzeugen – in Unternehmens-Blogs, auf youtube, über twitter oder mit den Mitteln der klassischen PR. Sie haben etwas zu sagen? 3F macht Sie vom Empfänger zum Sender von Botschaften.